Donnerstag, 24. September 2015

Post war heute erfreulich

Hurra ich habe wieder zwei neue Bücher  heute bekommen. Und zwar ist dabei gewesen " Peter, Maria W. Die Küste der Freiheit und "Das Geheimnis von Stralsund" von Sabine Weiß.
Im ersten Buch geht es um Lorenz, der  mit seinem Regiment nach Amerika in den Krieg geschickt wird. Seine Geliebte Anna ist verzweifelt.. So verzweifelt, dass sie sich als Schuldmagd in die amerikanischen Kolonien verkauft. Bald schon findet sie sich mit zahlreichen anderen Auswanderern auf einem Schiff in die Neue Welt wieder. Doch der Weg in die Freiheit und zur Liebe ist weit ..
Das zweite Buch ist auch ein historischer Roman und spielt in Norddeutschland. Ein Unheil bricht eines Tages in dem Dorf von Sian ein. Sie selbst rettet sich nach Stralsund.  In den Kriegswirren fällt es Sina jedoch schwer, ein Geheimnis zu bewahren. Nur Leif, ein njunger Schiffer kann ihr helfen und steht ihr bei. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?


Nun kann ich in meine Kuschelecke setzen und schmöckern. Darauf  freue mich sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen